Einzelnen Beitrag anzeigen
Bosmeg
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 120
Bosmeg: Offline

Ort: Tübingen

Bosmeg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.04.2011
Uhrzeit: 20:33
ID: 43563



AW: kontrollierte Wohnraumlüftung #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich würde das System in jedem Fall in der Dämmebene verlegen.

Ich hatte das das letzte mal bei Fertigstellung 8/2008 in einem EFH mit ca. 220qm Wfl. über 2 Stockwerke.

Dein FFB wird relativ hoch, aber letztenendes spielt das ja keine Rolle, da bei der einbetonierten Variante in der Decke mit Sicherheit eine vergleichbare Mehrstärke des Betons erfoderlich wird. Der muss ja über die komplette Ebene beibehalten werden...

Der erste Nachteil diesbezüglich ist, dass Du eine sehr schlechte Revision hast

Der zweite Nachteil sind die Kosten...Mehrstärke der Decke über eine bestimmte Fläche kostet richtig Geld... Immer ein Argument beim Bauherren :-))

Die Vor- und Nachteile der einzelnen Systeme sollte Dir Dein AN erklären: Ich behaupte mal, es gibt in einem dementsprechend ausgelegten EFH keine all zu großen Unterschiede

Mit Zitat antworten