Einzelnen Beitrag anzeigen
Bosmeg
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 120
Bosmeg: Offline

Ort: Tübingen

Bosmeg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.04.2011
Uhrzeit: 20:47
ID: 43564



AW: Holz Treppe an Wand #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

zuerst einmal... ich hab dich gedutzt, dann kannst Du mich auch dutzen :-))

OK,

nach der Zeichnung erschließt sich mir die ganze Sache doch etwas eher.

In diesem Fall ist das ja keine freitragende Treppe mehr. Ja, ich denke, dass es auf diese Art gut möglich wäre, das Konstrukt in die Realität umzusetzen.

Du hast beidseitige Auflager...pro Stufe und pro Seite 2 Stk !!! was natürlich das einseitige Moment extrem minimiert...prinzipiell ist das nichts anderes als eine Wangentreppe.

Was dann noch in der Wirklichkeit interessant wäre, wie Du dieses Geländer ( ich gehe mal davon aus, das soll 1 Stk. sein ) in dieser Größe auf die Baustelle...und zu welchem Zeitpunkt bekommst :-))

Aber das interessiert bei der Präsentation sicher niemand..

Mit Zitat antworten