Einzelnen Beitrag anzeigen
Arkham
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.04.2011
Beiträge: 60
Arkham: Offline


Arkham is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.05.2011
Uhrzeit: 14:23
ID: 43602



AW: Architekten Gehälter 2011 #69 (Permalink)
Social Bookmarks:

Was ist denn negativ daran das sich der deutsche Arbeitsmarkt endlich öffnet. Bei der Erweiterung der EU um die baltischen Staaten, Polen etc. hatten die Länder die sich nicht wie Deutschland und Frankreich abgeschottet hatten (England, Irland) einen Boom sondergleichen (bei vernünftigen Löhnen) mit vielen vielen Architekten aus Deutschland wie aus Polen wie aus Spanien usw..

Wer glaubt denn das jemand bei den existierenden Löhnen, latenter bis ausgelebter Ausländerfeindlichkeit, Intoleranz / Arroganz (echauffieren über flache Kommasetzung in Emails etc.) nach Deutschland kommen mag? Die Green Card (für Inder ?! Schon eine kranke und rassistische Debatte an sich) war zumindest ein riesiger Flop.

Outsourcen, hat Vor- und Nachteile, aber das ging auch schon vor der EU.

Cheers