Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 06.05.2011
Uhrzeit: 17:31
ID: 43674



AW: Darstellung Holzrahmenbau 1:50 #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Bevor ich mich weiter in GDL vertiefe, wollte ich mal testen, ob man es nicht auch mit dem Fassaden-Werkzeug lösen kann.
Man kann auf jeden Fall eine Fassade erstellen, die 6x12cm Profile hat und bei der die Panele ebenfalls 12cm tief sind.

Ich hatte jetzt eigentlich gehofft, dass man die 2D-Darstellung der Pfostenprofile und der Gefache beeinflußen kann. Bekomme das aber nicht hin.
Kann es sein, dass man eigene Profile und Panele nur 3D erzeugen kann, z.B. aus Decken, und dass man dadurch Dinge wie ein Kreuz in der 2D-Darstellung der Pfosten überhaupt nicht erzeugen kann ?
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten