Einzelnen Beitrag anzeigen
Leila
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.04.2011
Beiträge: 18
Leila: Offline


Leila is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.05.2011
Uhrzeit: 23:55
ID: 43707



AW: Mein Chef ist Perfektionist. #29 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Ideen aus Beton Beitrag anzeigen
Leila, danke für deine Einschätzung. Ich denke, man kann das auch ganz pragmatisch sehen: selbst wenn ich meinem Chef jetzt ganz deutlich die Meinung sage, läuft es darauf hinaus, dass er sein Büro in einer Weise führen möchte, die mir nicht so zusagt. Er wird das für mich nicht ändern, egal was ich sage, also bleiben mir zwei Möglichkeiten, bleiben oder es woanders probieren.
Genau das meinte ich! – Die geforderte Leistung erbringen, so gut man nur kann, aber immer die Augen und Ohren offen halten für neue Möglichkeiten. Ergibt sich eine solche, dann ergreife man sie beherzt und verabschiede sich freundlich. Der Philosoph Arthur Schopenhauer meinte, daß es Leute gibt, mit denen man nicht mehr als notwendig sprechen sollte. Diese Erkenntnis kann man sich auch zur Richtschnur nehmen, wenn man nicht wie er von Geburt an privilegiert ist. Eines Tages – im richtigen Augenblick – da steht man auf und geht von dannen, neuen Abenteuern entgegen, seinem Schicksal dafür dankend, keine Worte bereuen zu müssen.

Ich wünsche Dir viel, viel Glück in Deinem Leben!

Leila

Mit Zitat antworten