Einzelnen Beitrag anzeigen
Ad.absurdum
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 2
Ad.absurdum: Offline


Ad.absurdum is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.05.2011
Uhrzeit: 10:15
ID: 43733



AW: Architekturstudium. Das richtige fuer mich? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Okay anhand der wenig zahlreichen, dafür aber recht ernüchternden Antworten darf ich dann wohl annehmen, dass folgendes (Was ich persönlich für etwas sehr negativ hielt) tatsächlich der Wahrheit entspricht?

Zitat:
Waehrend des Studiums darf ich mich darauf einstllen, quasi keine Freizeit mehr zu haben, da es sonst ueberhaupt nicht moeglich ist, das Studium an sich zu bewaeltigen. Dazu kommt eine insgesamt eher frustrierte Stimmung unter den Studenten und allgemein hat man oft das Gefuel in einem bastelkurs gelandet zu sein, nicht aber in einem Architekturstudium.
Dabei fehlt der Praxisbezug in vielen Faellen vollkommen und viel von dem wahrend des Studiums vermittelten Wissen ist im spaeteren Berufsleben voellig unnuetz.
Wenn ich dann das Studium beendet und nach schier endlosem Suchen tatsaechlich einen Job gefunden habe, der inetwa dem entspricht, was ich mir vorgestellt habe, dann stelle ich schnell fest, dass die Stimmung in der gesamten Branche durchweg negativ ist und dass mein Gehalt gerade eben zum ueberleben reicht. Wobei ich natuerlich dennoch taeglich bis spaet in die Nacht arbeite, nicht selten auch am Wochenende.
Wenn dem tatsächlich so ist, dann hat sich die Überlegung, architektur zu studieren wohl erledigt.

Es wäre dennoch schön wenn sich noch ein paar Leute dazu äussern würden.

Cheers

Mit Zitat antworten