Einzelnen Beitrag anzeigen
Amir
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Amir
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 1
Amir: Offline

Ort: Düsseldorf

Amir is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.05.2011
Uhrzeit: 17:34
ID: 43735



Architekten Gehälter 2011 #78 (Permalink)
Social Bookmarks:

Es ist doch einfach nicht fair, dass nur weil man Architekt ist kein Lobby hat wie z.B. Ärzte und ein Tarif für Anfänger oder Erfahrene hat.
Klar ist, eine Krankenhaus von der Größe her nicht vergleichbar mit einem z.B. 2 MannBüro.
Ich frage mich natürlich auch weshalb es überhaupt solche Büros gibt und weshalb die Möglichkeit sich zusammen zu tun, den Architekten so schwer fällt.
Nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass eine faire Bezahlung einfach gültig sein sollte ohne darüber ständig zu denken: "Vor der Tür steht der Nächste der sogar billiger sein kann"...
Ich glaube Architekten die nicht freischaffend tätig sind sollten sich solche Verhältnisse nicht gefallen lassen, sich besser organisieren und repräsentieren lassen.
Die AK scheinen in der Hinsicht wenig zu tun aber ein Verbund im Interesse der Angestellten Architekten wäre besser. Die Einführung einer Tarifzahlung wäre somit "vielleicht" doch besser für Alle.
In Deutschland haben wir jetzt einen kleinen Boom und trotz allem, sind die Büros weniger dazu bereit gute Gehälter zu zahlen. Somit, wäre jetzt sehr wahrscheinlich der richtige Zeitpunkt.
__________________
P+
Architektin AKNW / COAA / COAM
MSc. Dipl.-Ing.
Ana M. Izquierdo Ruiz

Dorotheenstrasse, 36
D - 40235 Düsseldorf

T. +49 (0) 211 2304268