Einzelnen Beitrag anzeigen
Tidals
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 14.05.2011
Uhrzeit: 22:27
ID: 43738



AW: Architekturstudium. Das richtige fuer mich? #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo ad.a.
wenn dich diese sachen abschrecken lass es sein. es kommt halt drauf an wie man selbst dazu steht. also ob man bereit ist nächte durch zu arbeiten etc. der zeitaufwand ist enorm und steht medizin oder jura nicht wirklich nach. wenn das herz dafür schlägt, ists wurscht.... ein bisschen idealismus muss man einfach mitbringen

stimmung ist nicht so schlecht wie du sagst. kommt aber auf das semster an. wenn man gemeinsam die nächte durch schufftet schweißt das auch zusammen.

bastelkurs... nur wenn du es selbst als solchen siehst.. glaub wohl dass du beim designstudium auch mal ein arbeitsmodel o.ä. bastelst/baust.

praxis bezug hängt von der uni/hs ab. und davon was du nebenher noch so machst... büro arbeit?!

wenn du aber nicht 100% dahinter stehst wirst du dich schnell fragen ob es dir das wert ist. im schlimmsten fall bist du so "gut" dass du nicht durchfällst und dich das erst sehr spät im studium fragst.... und es dann aufgrund des fortgeschrittenen status durchziehst.... und dann hängste da die nächsten jahre ,)

mach doch mal ein praktikum beim architketen. halbes jahr... da bekommste mal mit was da so im alltag abgeht etc.


viel erfolg

vg
tim
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten