Einzelnen Beitrag anzeigen
Archident
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 44
Archident: Offline

Ort: Stralsund

Archident will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 16.05.2011
Uhrzeit: 22:39
ID: 43756



AW: Eignungstest wiederholen #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von MelJee Beitrag anzeigen
grundsätzlich musst du dich aber noch einmal eindringlich fragen, was der sinn des tests ist.
Ja, eine Freundin meinte, sie hat 2 Semester Kunst studiert..., dass die laut ihrer Vermutung sehen wollen, dass ich die Funktionsweise der Hand verstehe und sie quasi technisch, räumlich zeichne.

Wobei ich leider mir da nix drunter vorstellen kann, naja räumlich zeichnen ist ja klar, aber technisch?! im Netz fand ich nix dazu...

Also mir ist klar, dass die Hände aus Fingern besteht und einzelne Gelenke vorhanden sind und alles, aber ich hab ja Gelenke gezeichnet, hm...

Zitat:
frage 4 - mich würde interessieren, was du da genannt hast ... hier wollen sie nur wissen, ob du dich tatsächlich für architektur interessiert oder bei der wahl des studiengangs einfach bei "A" hängen geblieben bist.
Also da habe ich zu a) den Berliner Hauptbahnhof genommen und beschrieben, dass er sowohl sehr funktionell ist, man die Funktion in der Außenansicht bereits erkennen kann und dass er sich sehr gut abgrenzt von anderen Bahnhöfen, vorallem, weil das Tageslicht bis in die unterste Etage reicht und die Gleise schräg nach oben hinein ragen und noch paar Sätze.

Und als B) habe ich das Stralsunder Rathaus gewählt, weil es ein hervorragendes Beispiel für die am Ostseeraum weit verbreitete Backsteingotik.

was haltet ihr davon?

Mit Zitat antworten