Thema: Überstunden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 20.05.2011
Uhrzeit: 17:49
ID: 43806



AW: Überstunden #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archiologe Beitrag anzeigen
Schon richtig, nur kam der Auftrag direkt vom Chefe... Wollte vielleicht an diesen Abenden nicht allein -bis 23 Uhr!- im Büro sitzen.

Öh? Wen meinst du jetzt? Mich oder meinen Chef?
??? Ich dachte Frühling hätte sich beschwert, nicht Du...
Aber in dem Fall, wäre es wohl Dein Chef der alleine bis 23 Uhr bleiben müsste...

Hätte er früher das Problem kommuniziert, hätte man selber
a) die Mittagspause kürzer ausfallen lassen
b) unwichtiges auf morgen verschoben
c) noch schneller gearbeitet

Ich glaube mit den 3 Punkten lassen sich schnell 2 Stunden kompensieren.

Natürlich sollte man auch Flexibilität zeigen. Und wenn man nicht verabredet ist, sollte man dann vielleicht auch aushelfen. Aber das darf nicht zur Regel werden.
Nichts ist schlimmer als sein soziales Umfeld zu verlieren, weil man nur noch im Büro sitzt.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten