Einzelnen Beitrag anzeigen
micca
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 9
micca: Offline


micca is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.05.2011
Uhrzeit: 00:28
ID: 43852



AW: Grafiker ruft nach Architekten-Hilfe #16 (Permalink)
Social Bookmarks:

... so, nun habe ich einige Programme getestet...

Ein kleines Fazit:

Das Nachbauen der Grundrisse ist mir in Archicad leichter von der Hand gegangen.
Jedoch hat mir Vectorworks mit seiner Programm-Oberfläche und Exportfunktion zu Cinema4D besser gefallen.

Cinema4D oder Modo sind beide eine Herausforderung mit Spaßfaktor!

Ich glaube jedoch, dass zumindest bei sehr großen und komplexen Gebäuden die Zuhilfenahme eines CAD-Programms die Arbeit erheblich vereinfacht.

Hier hätte Cinema4D die Nase vorn, da es direkt mit Archicad oder Vectorworks zusammen arbeitet.

Kann es sein, dass Modo deswegen nur bedingt für ArchViz geeignet ist... bezogen auf meine genannten Software-Optionen?

Mit Zitat antworten