Einzelnen Beitrag anzeigen
01poni1bia
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 61
01poni1bia: Offline

Ort: Großerlach

01poni1bia is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.05.2011
Uhrzeit: 18:19
ID: 43862



AW: Mit Archicad und InDesign zum perfekten Planlayout :-) #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich hab zwar nicht viel erfahrung damit (bitte korregiert mich jemand, wenn ich falsch liege) aberes könnte ein ansatz sein:
es gibt ein tool, ( PDF24 ) welches sich als Drucker installiert, man kann damit direckt PDF´s drucken, und auch direkt die zeichnungen als JPG oder EPS. das könnte dir den weg durch Photoshop erspahren, du kannst da auch die quali einstellen.
Ich würde denke ich auf keinen fall dazu schreiben, dass das dokument nicht zum druck geeignet ist, schließlich wäre es schwachsinn, ein qualitativ höchstwertiges Dokument per mail zu verschicken, da man tage benötigen würde um es herunterzuladen und zu öffnen. ich denke dass du damit nur den anschein erweckst, eine "mindere qualität" abzuliefern. aber druck dir doch einfach mal das PDF aus, bevor du es abschickst, dann wirst du sehen, dass auch das zum drucken geht!!!

MFG

Mit Zitat antworten