Einzelnen Beitrag anzeigen
MelJee
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 79
MelJee: Offline


MelJee is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.06.2011
Uhrzeit: 09:34
ID: 43931



AW: Eignungstest wiederholen #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

@ Archident:

Natürlich ist eine Raumecke einfach. Im ersten Moment. Aber genau darin liegt doch die Schwierigkeit, zumindest wenn du im Zeichnen vllt noch nicht soooo viel Erfahrung hast.
Also da sollten dann schon Schatten kommen. Und die Schatten nicht so zeichnen, wie du sie vllt gerade siehst, also nicht den Schatten von Fensterkreuzen zB oder Ähnlichem, der vllt momentan in der Ecke zu sehen ist. Sondern einfach die Decke am Dunkelsten schraffieren, dann die beiden Wandseiten in 2 unterschiedlichen (helleren) Grautönen usw. Die Schraffur jeweils nach außen auslaufen lassen. Und immer an der Abgrenzung zur helleren Farbe noch dunkler werden. Aber wie gesagt, dass kann man sich prima in Büchern ansehen. Und andererseits waren dies alles Sachen, welche wir erst im Studium gelernt haben. Aber da sie ja nicht ohne Grund ein Auswahlverfahren betreiben, solltest du das eben schon mal üben, um in der Prüfung möglichst viel zu Können.
Viel Erfolg!

Mit Zitat antworten