Einzelnen Beitrag anzeigen
Archident
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 44
Archident: Offline

Ort: Stralsund

Archident will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 20.06.2011
Uhrzeit: 22:38
ID: 44102



AW: Architekturstudium. Das richtige fuer mich? #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich klinke mich mal hier ein, damit kein neuer Thread aufkommt und vllt bekommt der TE auch noch brauchbare Infos

Also ich werde mich wohl auch bald für ein Architekturstudium bewerben in Erfurt bzw Leipzig.

Ich bin zeichnerisch nicht der beste, aber kann schon sehr gut zeichnen, aber gibt halt richtige Cracks...^^

Ich will später aber auch Geld verdienen und dachte mir, ich werde mein Studium soweit es geht in den technischen Bereich schieben, Kreativität ab und zu, dann passt mir das eigentlich. Immer kreativ zu arbeiten, kann auch belastend sein, denke ich.

Mein Problem ist, dass ich vor dem Studium aufgrund meiner Ausbildung es nicht mehr schaffe, ein längeres Praktikum zu machen, ist ja bald Bewerbungsschluss.

Aber ich lese hier und in anderen Foren auch die negativen Eindrücke, 1 Beitrag von 20(Bsp) ist von jemandem, der seinen Beruf liebt, kommt mir so vor.

Die Gegenfrage, die sich mir stellt ist aber: wieso sollte ein erfolgreicher Architekt hier schreiben bzw warum sollte die Prozentzahl der hier aktiven Menschen zu gunsten der eben genannten gehen?

Möchte hier ja niemanden schlecht machen, hier sind ja auch viele, die noch studieren etc.

Aber ich muss sagen, in anderen Studiengängen(mit wenigen Ausnahmen) klingt es auch nie besser. Die Sozialpädagogen meckern nicht zu wenig Arbeit, aber über einen geringen Lohn, die anderen über wenig Zeit, die Literaten zB über viel zu wenig Stellen, die auch Verbindung mit ihrem Studium haben...und vieles mehr

Also ich habe schon großes Interesse an Planungen, Zeichnungen, Meetings(gibts die oft?), Präsentationen, Problemlösungen und frage mich, ob ich es angehen soll das Studium. Auch bin ich nicht gefeit gegen so viel negativ niedergeschriebene Erfahrungen, wie ich merke

Ab welchem Semester könnte man denn in einem Büro etc beginnen, um Erfahrungen zu sammeln und n paar Euros für das Studium? Erfahrung geht vor, aber ich werde dann ja wohl kaum Zeit haben für einen Nebenjob neben Projekten, Büro und Studium oder?

Gruß

Mit Zitat antworten