Einzelnen Beitrag anzeigen
jani1975
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.07.2009
Beiträge: 42
jani1975: Offline


jani1975 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.06.2011
Uhrzeit: 11:19
ID: 44108



AW: Kostenschätzung #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

man muss schon unterscheiden zwischen kostenschätzung und kostenberechnung.
die kostenschätzung kann nach umbautenraum, tabellenwerten etc zustande kommen.
aber bei der kostenberechnung muss man schon wissen was und wie gebaut werden soll. und da gehts nicht mehr nach umbauten raum. bei uns (TGA) füllt man für die kostenberechnung im prinzip das erstellte Leistungsverzeichnis selber aus, mit den erfahrungswerten aus den letzten bauvorhaben bzw aus aktuellen preislisten. aber dafür muss eben schon ein LV da sein, also schon einigermaßen feststehen was gebaut werden soll.

Mit Zitat antworten