Einzelnen Beitrag anzeigen
Emanon
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Beiträge: 1
Emanon: Offline


Emanon is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.06.2011
Uhrzeit: 21:59
ID: 44140



Brauche Hilfe für Abgabemodell

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich bin Architekturstudentin und stehe vor einem Modellbauproblem.
Mein Entwurf hat sich zu einer sehr freien organischen Form hin entwickelt. Konstruktiv müssen wir nichts nachweise. Hierbei spielt vor allem der Innenraum eine große Rolle, zusammen mit der Lichtführung.
Nun stehe ich allerdings vor dem Problem das ich nicht weiß wie ich das 1:50 Modell bauen kann. Das 1:100 Arbeitsmodell habe ich mit Hilfe von PU-Schaum gebaut. Leider lässt das Material zu viel Licht durch und eignet sich auch für die Innenraumdarstellung nicht sonderlich gut.
Das 1:50 Modell wird in etwa 1,20 m x 0,60 m groß.
Bilder des Arbeitsmodell, Grunriss und Schnitte helfen hoffentlich bei der Vorstellung.






Hat jemand einen Tip für mich, oder hatte schon mal ein ähnliches Problem?

Ich hoffe sehr das jemand da draußen sitzt der mir helfen kann

MFG

Geändert von Emanon (23.06.2011 um 22:02 Uhr). Grund: Plan verkleinert

Mit Zitat antworten