Einzelnen Beitrag anzeigen
jani1975
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.07.2009
Beiträge: 42
jani1975: Offline


jani1975 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.06.2011
Uhrzeit: 13:44
ID: 44243



Positives zur Jobsuche

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe selber schon depressiv in meine Zukunft geschaut habe, nach Dem ich mir hier alles rund um Jobaussichten, Bewerbungen und Gehalt durchgelesen habe, wollte deshalb berichten, dass man auch mal Glück haben kann.

Wenn ich mich mit Anderen hier vergleiche, düften meine Chancen auf eine Anstellung bei unter 0 liegen.

Ich habe insgesammt 10 Jahre für meinen Diplom gebraucht. Hab im Schnitt nur ne 2,9 als Gesamtnote. Kein Auslandssemester, Praktikum nur die geforderten 12 Wochen. Keine großen Namen in der Jobliste, wohne im ländlichen Raum ohne Umzugsmöglichkeit und bin schon 35
Auf der "Haben" Seite stehen "nur": Ausbildung Technischer Zeichner, in 2 Architekturbüros gejobbt, und seit meinem Diplom 02/2010 arbeite ich im Bereich TGA.

Und trotzdem hab ich es geschaft. Ich habe einen Job. Und mit Gehalt über "Tarif", ohne Befristung. Und ich habe "Nur" 10 Bewerbungen geschrieben. Und keine handgeklöppelte Bwerbungsmappe, sondern nur eine Broschüre in PDF Form.
Insgesamt 2 Vorstellungsgespräche
Und ab 1.8 fang ich an

Mit Zitat antworten