Einzelnen Beitrag anzeigen
Archident
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 44
Archident: Offline

Ort: Stralsund

Archident will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 01.07.2011
Uhrzeit: 01:59
ID: 44248



AW: Zeit vor dem Studium sinnvoll gestalten #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Arkham Beitrag anzeigen
Hi,
Das andere meinte ich ziemlich ernst, also nochmal die Seele baumeln lassen. Architektur ist ein prima Studium und Job aber die Situation für Arbeitnehmer eine Katastrophe. Ich möchte dir keine Angst machen aber es ist nicht lustig da draussen.
Hey, ja ich habe das schon ernst genommen, was du geschrieben hast
Werde es mir auch vor Augen halten.

Zitat:
Zitat von Arkham Beitrag anzeigen
Ansonsten mein letzter Tipp sofern es beim BA/MA noch möglich ist: Jobbe nebenbei in einem oder mehreren Planungsbüros (Job und nicht Praktikum. Du machst dasselbe, Dein Stand im Büro ist trotzdem deutlich besser als der des Praktikanten, Du wirst, wenn auch meist schlecht, bezahlt und kannst Dir das später genauso als Praktikumszeit anrechnen lassen). Diese Jobs sind höchstwahrscheinlich Dein Schlüssel zum Berufseintritt. Genug der Ratschläge, viel Spass!
Ja, das hatte ich mir auch festvorgenommen mit dem sofort einsteigen in die Arbeitswelt. Connections, Erfahrungen etc. sammeln.
Zumal ich hoffe, dann auch ein wenig nebenbei zu verdienen, weil Job im Büro, der unbezahlt wäre und dann noch nebenher Jobben, wäre nicht zeitlich vereinbar, denke ich.

Wobei ich sofort die Frage stellen muss, ab welchem Semester macht es Sinn bzw habe ich überhaupt eine Chance auf so einen Job?
Also sofort wäre das beste, aber das ist sicher nicht realistisch oder?

Gruß

Mit Zitat antworten