Einzelnen Beitrag anzeigen
microinspire
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 9
microinspire: Offline


microinspire is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.07.2011
Uhrzeit: 08:46
ID: 44267



Hilfe!Hilfe! Frage vom Chinesischen Student

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich bin ein Student von China und schuf vor kurzem mein Bachelorstudium Architektur.
Bislang habe ich die Zulassungen von RWTH Aachen, TU Braunschweig und KIT bekommen und warte noch auf die Antwort von TUM.

Da ich nie mals nach Deutschland gegangen habe, bin ich ganz zweifelt, welche Hochschule besser ist?

Meines Erachtens:
1.Aachen, beruehmt hauptsaechlich fuer Maschinebau. Ist die Fakultaet fuer Architektur daher ebenfalls gut wie Uni. Stuttgart?. Obwohl die Aufwendung dort relativ klein ist, ist die Stadt zu klein und langweilig im Vergleich zu z.B. Muenchen?weil glaube ich, dass eine vielfaeltigere Stadt besser fuer einen Architekturstudent ist.

2.Die Fakultaet fuer Architektur an der TU B hat einen guten Ruf. Aber der allgemeine Ruf ist nicht so gut und mein Deutschlehrer hat gesagt ,dass die Umgebung nicht gut ist.

3. Obwohl KIT sehr beruehmt ist und ihre Fakultaet fuer Architektur eine sehr lange Geschicht hat, kann ich leider kaum Informationen darueber finden. Kaum Senioren, Kaum offiziell Portfolio auf ihre Website im Gegensatz zu TUM und Aachen.

4. Obwohl TUM weltweit sehr bekannt ist, bin ich informiert, dass die Architekturstudium dort nicht so top ist. Ferne ist die Aufwendung sehr gross.


Mein Hauptziel ist die beste Fakultaet fuer Architektur in Deutschland zu finden und daran zu studieren.

Kann jemand einige Vorschlaegen geben???? welche ist besser? Aachen vs. KIT. Aachen vs. TUM usw.

Viellen Dank!@!@!!!!!

Mit freundlichen Grüßen

FENG

Mit Zitat antworten