Einzelnen Beitrag anzeigen
Maller
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 167
Maller: Offline


Maller is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.07.2011
Uhrzeit: 14:59
ID: 44268



AW: Hilfe!Hilfe! Frage vom Chinesischen Student

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich versuchs mal und hoffe, dass ich nicht zuviel Blödsinn schreibe.

Ich würde wohl zwischen RWTH Aachen (beste Uni) und TU München (schönste Stadt) wählen.

Es gibt ja diese ganzen Rankings:
http://zeus.zeit.de/studium/rankings...k-thickbox.jpg (Alphabetisch geordnet!)
http://www.detailx.de/hochschulen/ho...0/endergebnis/
Da scheint RWTH Aachen meist vorn zu sein, und ich hab damals die Erfahrung gemacht, dass die Gewinner von den ganzen Studentenwettbewerben oft von dort kamen…

Trotzdem ist jede deutsche Stadt mit 250 000 Einwohnern zur Zeit wohl nicht unbedingt das brodelnde Leben. Ich glaube wenn du aus einer chinesischen Millionenstadt nach Aachen oder Braunschweig kommst, ist das wohl erstmal ein Schock. Vielleicht ein Schock der 5 Jahre dauert... Dafür sind die Mieten wohl biliger als in München.

München ist als Stadt natürlich zwei Nummern größer und spannender. Aber ich frag mich natürlich auch warum TUM im Ranking eher hinten ist, und warum die sich noch nicht bei dir gemeldet haben. Ok, es kann ja nicht jede Uni im Ranking vorne sein... Aber, kann es sein, dass in München ganz viele studieren wollen und die Professoren deshalb genervt sind? Nur eine Vermutung.

Ansonsten sehe ich grad, dass das Thema hier vor einigen Jahren schonmal behandelt wurde: http://www.tektorum.de/studium-beruf...th-aachen.html Da stehen auch wichtige Hinweise drin.
__________________
Hier gehts doch nicht um irgendwelche zweitrangigen Nebensächlichkeiten. Hier gehts nur um Architektur...

Geändert von Maller (02.07.2011 um 16:57 Uhr). Grund: ranking vergessen

Mit Zitat antworten