Thema: entscheidung
Einzelnen Beitrag anzeigen
silva
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 5
silva: Offline


silva is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.07.2011
Uhrzeit: 15:42
ID: 44306



entscheidung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo leute.

ich stehe nun kurz vor der entscheidung meines studiengangs.
ich habe schon einiges in diesem forum gelesen, meistens negatives. ich war bei zwei studienberatern und beim berufsberater im arbeitsamt. was die mir erzählten, war bei weitem nicht so schlimm, wie das, was man hier so liest.

ich bitte euch, um eine realitische einschätzung. ich habe das gefühl, dass die persönliche frustration vieler leute , die meisten beiträge hier bestimmt. ist die lage wirklich so miserabel ? dass der arbeitsmarkt nicht rosig ist, ist klar. und das nicht nur bei den architekten. ich sehe es auch ein, für einen job, der einem spaß macht, punkte beim gehalt einzubüßen. jedoch habe ich keine lust, jeden tag 12 std im büro zu hocken und an wochenenden bis tief in die nacht zu arbeiten. freizeit ist ein wichtiger aspekt. ist das jedoch bei anderen berufen auch so ? ich stehe nämlich grade zwischen der architektur und dem wirtschaftsingeniuerswesen.

meine berater meinten, dass es so schlimm gar nicht ist, mit dem arbeitsmarkt. allerdingts konnten die mir über die arbeitsbedingungen nichts sagen, was mich wie gesagt, doch schon sehr interessiert. deswegen frage ich direkt euch architekten , wie siehts EHRLICH bei euch aus ?

und was ich auch sehr interessant finde, was gibts für berufliche ausweichmöglichkeiten ? ist es üblich, dass ein architekt kurzfristig bzw. dauerhaft woanders arbeitet ? und wo kann er dann arbeiten ?

Mit Zitat antworten