Einzelnen Beitrag anzeigen
Cruiser
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 40
Cruiser: Offline


Cruiser is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.07.2011
Uhrzeit: 16:26
ID: 44433



AW: Positives zur Jobsuche #36 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
Sind die 20 Euro/h für einen freien Mitarbeiter oder einen Angestellten?
Für einen Angestellten.
Was freie Mitarbeiter betrifft - da kenne ich (noch) niemanden der das macht.

Zitat:
Zitat von misss Beitrag anzeigen
...also ich kenne massig Architekten (alle so ca. 2-4 Jahre Berufserfahrung) in Berlin und davon keinen, der arbeitslos ist. Es ist mir auch nicht bekannt, dass einer zu unmenschlichen Konditionen arbeiten würde.
Vielleicht haben von denen nur alle Glück oder sind Übermenschen?? Ich glaube es gibt immer was zu tun. Momentan sowiso und zur Not halt über der Grenze...ich finde diese ganzen negativ Berichte ein wenig nervig, zumal ich mich davon auch immer hab einschüchten lassen...und so geht es wohl einigen Absolventen.
Ich denke zur Zeit ist das sicher nicht nötig...
So sehe ich das auch! Ich habe auch vorher viel hier gelesen und schon bammel gehabt. Jetzt im Berufsleben bzw. mit vielen Kommilitonen im Berufsleben stellt sich alles ganz anders heraus!

Ich finde es daher im übrigen auch wichtig, dass sich Leute nicht unter Wert verkaufen, weil sie irgendwo etwas in einem Forum gelesen haben.

Daher finde ich auch bspw. die "Schwarzmalsignatur" von Archiologe übrigends auch unangebracht. Was bringt das anderen, wenn hier propagiert wird, die Jobsituation wäre schlecht? Davon gehen nur noch mehr Leute mit wenig Erwartungen in die Gehaltsverhandlung und lassen sich unterbuttern.
Vielleicht hast du auch einfach etwas Pech gehabt ? - Kann auch passieren!
Auch ich hatte bei meinen Bewerbungen einige schwarze Schafe dabei, die einfach mal die Hälfte des Gehalts als andere geboten haben. Dort habe ich lachend abgenickt .
__________________
"Ästethisches Gelingen richtet sich im wesentlichen danach, ob das Geformte den in der Form niedergeschlagenen Inhalt zu erwecken vermag"
(Adorno, 1970)

Mit Zitat antworten