Einzelnen Beitrag anzeigen
ArchiLipsia
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.07.2011
Beiträge: 16
ArchiLipsia: Offline

Ort: Franken
Hochschule/AG: Architekt/öD

ArchiLipsia is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.07.2011
Uhrzeit: 16:12
ID: 44550



AW: Positives zur Jobsuche #61 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
Das ist keine gewagte Behauptung, sondern traurige Realität. Das sieht natürlich jeder Absolvent mit gutem Diplom oder Master erstmal anders und verlangt ein saftiges Einstiegsgehalt entsprechend anderen Akademikern.
Nunja hier im Osten ist die Lage sowieso teilweise katastrophal. Die sehr günstigen Mieten retten da zum Glück noch etwas.
Ich hatte inzwischen Glück und werde halbwegs fair entlohnt, vielen meiner ex-Kommilitonen gehts da dann doch etwas anders (die trifft man dann auch mal im Einzelhandel als Verkäufer).

Wer jedoch im Studium nur gefeiert hat und nicht nebenbei in Büros arbeiten war, der kann wohl auch weniger erwarten am Anfang.
Der glorreiche Entwurfsalltag wie im Studium fällt wohl den wenigsten in den Schoß.

Mit Zitat antworten