Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 02.08.2011
Uhrzeit: 21:27
ID: 44582



AW: Schon die X-te Mahnung von der AKBW bekommen wegen fehlender Rentenbeiträge #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Nightfly,
ich glaube, du solltest dich mal mittelfristig nach einem anderen AG umtun

Kurzfristig kannst du deinem AG mal durch die Blume mitteilen, dass du ja quasi gezwungen bist, einen Insolvenzantrag für bzw. gegen deine AG zu stellen, damit du nicht der Beihilfe zur Insolvenzverschleppung schuldig wirst.

Aus eigener Erfahrung ergeben sich durch eine solche Andeutung zwei Dinge:

Er wird kurzfristig die Beiträge zahlen und dich höchstwahrscheinlich loswerden wollen.
Er wird auf kurz oder lang tatsächlich insolvent und kommt damit deiner Aktion zuvor. Wobei hier auch die Rentenkammer ihrerseits einen solchen Antrag stellen kann. Die sind da garnicht zimperlich mit bei ausstehenden Beitragszahlungen.

Mit Zitat antworten