Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 03.08.2011
Uhrzeit: 12:18
ID: 44588



AW: Architekten Gehälter 2011 #111 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Dann sagt die Entwicklung der Preise ja noch nichts über das Auftragsvolumen aus. Gerade in Jahren 2007-2009 war es da sicher durchschnittlich überall etwas dünner, als vorher. Also man verlangt zwar mehr Honorar pro Auftrag, aber das für kleinere oder weniger Aufträge.
Darin liegt meiner Meinung nach das Problem: betriebswirtschaftliche Fehlentscheidungen bzw. nicht vorhandenes Ressourcenmanagement führt dann eben dazu, dass die Mitarbeiter keine Lohnerhöhungen erhalten.

So was gibt es nur in der Architektur, dass dieselben Mitarbeiter, die in den Zeiten mit vollen Auftragsbüchern vollbeschäftigt waren, jetzt immer noch alle da sind und zusammen die wenigen Projekte bearbeiten.