Einzelnen Beitrag anzeigen
TappAr
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Beiträge: 113
TappAr: Offline


TappAr will become famous soon enough TappAr will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 05.08.2011
Uhrzeit: 12:50
ID: 44616



AW: Innenliegendes Treppenhaus? #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

innenliegender sicherheitstreppenraum, erschlossen über eine schleuse, wie es für mich aussieht.

also, zunächst ist mal festzuhalten, dass der treppenraum an sich ja brandlastenfrei zu halten ist.

keine brandlast = kein feuer = kein rauch

das eindringen von rauch wird beim innenliegenden treppenraum verhindert, indem er entsprechend als sicherheitstreppenraum ausgebildet wird.

gedanken würde ich mir ebenfalls über die zulässigkeit der glasbausteine machen.

bad vilbel? hessen? wer erstellt das brandschutzkonzept?

siehe im pdf-dokument technische baubestimmungen den abschnitt 7.9 für innenliegende treppenräume bei gebäude unterhalb der hochhausgrenze. für hochaus siehe hochhausrichtlinie.

Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung - Technische Baubestimmungen

anderes stichwort wäre auch: sicherheitstreppenraum.

viel spaß.

Tapp

Mit Zitat antworten