Einzelnen Beitrag anzeigen
Archident
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 44
Archident: Offline

Ort: Stralsund

Archident will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 10.08.2011
Uhrzeit: 17:42
ID: 44665



AW: Zeit vor dem Studium sinnvoll gestalten #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Moin,

ich bin es mal wieder.

Bei Leipzig bin ich an der HTWK im Nachrückverfahren, in Cottbus an der HS Lausitz werde ich wohl angenommen(zulassungsfrei) und in Köthen bei der HS Anhalt bin ich bereits genommen worden.

Nun bieten die Hochschulen Vorkurse an, da steht nicht hinter für welchen Studiengang welcher empfehlenswert ist.

Meine Frage ist eigentlich nur, ob sich diese Vorkurse an für sich gelohnt haben bei Euch und ob ein Mathe-Vorkurs Sinn macht?

Grundständige Mathematik ist ja kein Thema.
Und ich lese hier meistens, Mathe muss man können, aber bis zur 10. Klasse reicht zB das Wissen und die Methodik und die Themen.

Also in einem Kurs werden Funktionen etc also 11. oder 12. Klassethemen durchgenommen, kann ich das dann auslassen, euer Meinung nach wäre das ja kein Problem.

Physik kann ich mich nicht einschätzen, aber das Problem ist ja auch, diese Kurse kosten etwas, nicht sehr viel aber wenn es 2-3 sind, schon ordentlich, für meine Verhältnisse.

Gruß Archident

Mit Zitat antworten