Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 15.08.2011
Uhrzeit: 12:43
ID: 44683



AW: Positives zur Jobsuche #83 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archiologe Beitrag anzeigen
Stehen die Mitarbeiter des Büros auch aufgelistet auf der Webseite? Wenn ein AG dieses nicht macht, ist es für mich immer bereits ein Indiz dafür, daß er seine Mitarbeiter nicht genug würdigt.
Da kenne ich aber auch andere Beispiele:

Es gibt Büros, da werden sämtliche Praktikanten, studentische Hilfskräfte, die mal 3 Wochen dort gejobt haben, die halbe Familie oder selbst die Putzfrau auf die Seite gebracht, damit es nach einem gut gehenden Büro mit 15 Mitarbeitern aussieht. In Wirklichkeit gibt es dann neben dem Chef kaum Festangestellte, sondern nur sogenannte freie Mitarbeiter oder Hilfskräfte.

Oder der ehemalige Arbeitgeber einer Mitarbeiterin, der noch 1,5 Jahre nach dem sie dort weggegangen ist, ihr Bild mit Kontaktdaten veröffentlicht hatte.

Also HPs sind nicht unbedingt aussagekräftig. Es gibt jede Menge Blender in diesem Bereich. Die, die es nicht nötig haben für sich zu werben, weil sie bekannt genug sind oder eine gute MundzuMund-Propaganda haben, haben meist sehr reduzierte Webseiten oder gar keine.

Mit Zitat antworten