Einzelnen Beitrag anzeigen
Archiologe
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 15.08.2011
Uhrzeit: 14:00
ID: 44684



AW: Positives zur Jobsuche #84 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
Da kenne ich aber auch andere Beispiele:

Es gibt Büros, da werden sämtliche Praktikanten, studentische Hilfskräfte, die mal 3 Wochen dort gejobt haben, die halbe Familie oder selbst die Putzfrau auf die Seite gebracht, damit es nach einem gut gehenden Büro mit 15 Mitarbeitern aussieht. In Wirklichkeit gibt es dann neben dem Chef kaum Festangestellte, sondern nur sogenannte freie Mitarbeiter oder Hilfskräfte.

Oder der ehemalige Arbeitgeber einer Mitarbeiterin, der noch 1,5 Jahre nach dem sie dort weggegangen ist, ihr Bild mit Kontaktdaten veröffentlicht hatte.
Ich kenne auch HPs, auf denen stellt sich der/die Inhaber ausgiebig mit Bild, Vorschulschulnote, Schuhgröße etc. vor, zeigt tolle Projekte, als wäre alles auf seinem Mist gewachsen. Das aber ganz viele kleine Helferlein an diesen Projekten gearbeitet haben, fällt hinten runter. Es ist kein Akt, die Mitarbeiter mit aufzuführen. Wenn es ein Chef nicht macht und die Größe des Büros es eigentlich zuließe, findet ich das echt mies.

Zitat:
Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
Also HPs sind nicht unbedingt aussagekräftig. Es gibt jede Menge Blender in diesem Bereich. Die, die es nicht nötig haben für sich zu werben, weil sie bekannt genug sind oder eine gute MundzuMund-Propaganda haben, haben meist sehr reduzierte Webseiten oder gar keine.
Also, du meist wohl Zumthor und H&deM ? Das sind absolute Ausnahmen. Eine gute HP kann sehr wohl eine Außenwirkung haben. Was führer das Buch ist heute die HP. Ich jedenfalls finde diese Möglichkeit der Präsentation ideal und es hat mir bei der Büroauswahl schon sehr geholfen.

Mit Zitat antworten