Einzelnen Beitrag anzeigen
Arkham
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.04.2011
Beiträge: 60
Arkham: Offline


Arkham is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.08.2011
Uhrzeit: 23:40
ID: 44786



AW: Kammereintrag - hinderlich oder vorteilhaft für die Bewerbung? #25 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archiologe Beitrag anzeigen
@Nightfly
Ich habe auch festgestellt, daß in den Stellenanzeigen oft nach Gehaltsvorstellungen gefragt wird. Geht man da über 30.000€, ist die Chance ein Vorstelluungsgespräch zu bekommen gleich Null.
Würde ich nie angeben. Die Frage danach in einigen Anzeigen macht ueberhaupt keinen Sinn. Wie sollst Du denn ermessen was Du Dir als Gehalt vorstellst wenn Du nichts ueber Arbeitszeit, Urlaub etc. weisst. Gehalt ist doch Verhandlungssache ...

Ansonsten: Kammerzugehörigkeit gehört in die Bewerbung. Sei es im Titel, Lebenslauf etc.. Und wenn jemand einen Architekt sucht dann schliesst er meiner Meinung nach Dipl.-Ings, AIPs usw. mit ein sofern er nicht ausdrücklich in der Anzeige Planvorlageberechtigung etc. verlangt. Es werden zuweilen durchaus Studenten als Praktikanten unter "Architekt" gesucht, das ist anscheinend auch kein Problem.

Mit Zitat antworten