Thema: 3D Software
Einzelnen Beitrag anzeigen
Arkham
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.04.2011
Beiträge: 60
Arkham: Offline


Arkham is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.08.2011
Uhrzeit: 23:35
ID: 44796



AW: 3D Software #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zusätzlich zu den bisherigen Anmerkungen. Wie sieht es denn mit den gestalterischen Skills aus? Ohne Euch zu nahe treten zu wollen, aber ein Immobilienmaklerbüro steht nicht so sehr für optische Raffinesse (das ist ausdrücklich ein Vorurteil das nicht gerechtfertigt sein muss). 4 bis 5stellige Soft- und Hardwarekosten helfen alles nichts weil es keinen "hübsch rendern Button" gibt. Das coolste Equipment kann in den falschen Händen zu gruseligen Ergebnissen führen (Das Netz ist voll davon) und die Leute die sowas gut hinbekommen haben wahrscheinlich keine Lust Ihre Fähigkeiten für eine längere Zeit für diese rel. stumpfe Tätigkeit zu nutzen.

Ehrlich gesagt ueberlege ich seit einiger Zeit etwas ähnliches als Dienstleistung anzubieten, allerdings ist mein Ansatz etwas anders, den ich verständlicherweise hier nicht breittreten möchte. Es ist aber sehr interessant zu hören das es offenbar eine Nachfrage nach solchen Services gibt.

Als Alternative für Euer Problem bieten sich vielleicht noch

- Panoramakameras für Rundumaufnahmen
- Photosynth

oder generell kleine Videos an die zu Objekten gedreht werden. Wäre vielleicht auch was für einen Nebenjob für Studenten etc.. Sowas schick zu machen ist zwar auch nicht ohne, aber die Hürde deutlich geringer als bei den 3d-modellierten Animationen und es lassen sich spezifische Highlights der Objekte besser promoten.

Mit Zitat antworten