Thema: 3D Software
Einzelnen Beitrag anzeigen
Peho54
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.08.2011
Beiträge: 2
Peho54: Offline


Peho54 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.08.2011
Uhrzeit: 12:36
ID: 44815



AW: 3D Software #15 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo

das einfachste Programm für solche Aufgaben ist sicherlich Sketchup. Es ist sehr einfach zu erlernen und auch noch kostenlos. Eine riesige Datenbank mit Möbeln ist vorhanden.

Ich arbeite selber mit einem Immobilienmakler zusammen und erstelle Neubauten oder auch nur Wohnungen damit. Der Aufwand für den Grundriss ist mit ca 1 Stunde gering. Die Möbelierung dauert mit ca 2 Stunden etwas mehr.

Auf ein aufwändiges Rendern verzichten wir, ist bei der Qualität von Sketchup für unsere Kunden nicht nötig. Ein kleines Filmchen kann man durch eine Abfolge von Szenen unkompliziert erzeugen.

Und das beste ist; der Kunde kann Sketchup selber runterladen und seine Wohnung auch selber einrichten, kommt immer gut an!

Wer mal schauen will, wie das aussieht guckt hier:
Google 3D Warehouse Search


gruss
Peter

Mit Zitat antworten