Einzelnen Beitrag anzeigen
Blumenschein
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 919
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 01.09.2011
Uhrzeit: 18:57
ID: 44849



AW: Master Architektur - Spezialisierung Projektentwicklung - FH Köln #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

den Studiengang kannte ich vorerst nicht. Meines Wissens ist die FH Köln bzgl. Immobilienstudiengänge noch nicht sehr stark in Erscheinung getreten.

Ein Blick auf den Studienverlauf, insbesondere auf die Wahlfächer lässt auch eher vermuten, des es sich um ein spezifischeres Architekturstudium, ähnlich dem damaligen Hauptstudium gleicht!

Darüber hinaus fehlt ein internationaler Bezug. In der Immo-Branche werden Englischkenntnisse sehr hoch gehalten. Die FH bietet jedoch nur ein Wahlfach mit Englisch an.

Darüber hinaus handelt es sich um ein Vollzeitstudium, sprich am Ende hat man zwei Jahre Berufserfahrung weniger.

Insgesamt klingt der Titel und die Beschreibung recht interessant, das Konzept überzeugt mich jedoch nicht.

Gruß
--
Blumenschein

Mit Zitat antworten