Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.438
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 05.09.2011
Uhrzeit: 16:59
ID: 44871



AutoCAD 2011 - Messen im Papierbereich

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ACAD hat seit R 2011 die Lustige angewohnheit beim Messen im Papierbereich die Länge abhängig vom Maßpunkt anzugeben.
D.h. Messe ich Linien des Papierbereiches oder mein Planfenster, dann bekomme ich die 1:1 mm Maße des Layouts. Kaum messe ich aber im Papierbereich eine Linie meiner eigentlichen CAD Zeichnung, bekomme ich nicht mehr die Maßstabsabhängige mm Angaben, sondern die echte Länge eines Objekte in Metern (oder verm. mm, wenn anders eingestellt).

Wie kann ich nun aber Einstellen, dass alles im Papierbereich den maßstabsabhängigen Papiermaßen entspricht???

Danke
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten