Einzelnen Beitrag anzeigen
personal cheese
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.185
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 11.09.2011
Uhrzeit: 14:47
ID: 44909



AW: Zeit vor dem Studium sinnvoll gestalten #17 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archident Beitrag anzeigen
@personalcheese:

Vielen Dank, das sind ja mal ein paar gute Vorschläge, schätze ich.

welches buch würde ich mir denn garantiert sowieso kaufen müssen aufgrund des studiums?
darf?
Keine Ahnung, die Empfehlungen der Dozenten können recht unterschiedlich ausfallen. Auch musst du dir meist keine Bücher kaufen, da diese in der Bibliothek ausgeliehen werden können. Aus der Lehrbuchsammlung auch für 2 Monate oder so.

Ich habe versucht ein paar Klassiker aufzuschreiben, die man auch aus Interresse mal Durchschmökern kann. (Außer den beiden Statikbüchern vielleicht)

Zum Einstieg in das Freihandzeichnen ist der Heuser zB. auch im Hinblick auf Architekturzeichnungen zu empfehlen. Der Ching fasst ganz gut Gestaltungsprinzipien zusammen. Außerdem enthält er sehr gute Zeichnungen und auch etwas Baugeschichte.

Schau doch mal ob du diese Bücher in deiner Stadtbibliothek mal ausleihen kannst, dann kannst du immer noch über einen Kauf entscheiden.

Mit Zitat antworten