Einzelnen Beitrag anzeigen
nilse84
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.02.2010
Beiträge: 10
nilse84: Offline


nilse84 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.10.2011
Uhrzeit: 17:29
ID: 45031



Doch lieber Uni?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich studiere seit 1 1/2 Jahren an einer FH Architektur doch mitlerweile habe ich das Gefühl, dass ich dadurch einige Nachteile habe z.B. dass ich kein Praktikumsplatz bei "größeren und bekannten" Büros bekomme oder es später schwerer für mich sein wird dort eine Anstellung zu bekommen. Mir ist die schwere Joblage bewusst, aber ich habe trotzdem das Gefühl weniger Optionen zu haben als jemand von der Uni. Es kommt mir so vor, als wäre die Ausbildung an einer Uni besser. Stimmt das oder habe ich da einen falschen Eindruck?

Mein Plan war meinen Bachelor an der FH zu machen und danach den Master an einer Uni. Nun überlege ich allerdings schon vorzeitig an die Uni zu wechseln. Ich einfach total verunsicht und weiß nicht was ich machen soll.

Ich wäre für einen Rat sehr dankbar.

Mit Zitat antworten