Thema: Eko-Habitat
Einzelnen Beitrag anzeigen
vozer
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.10.2011
Beiträge: 3
vozer: Offline


vozer is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.10.2011
Uhrzeit: 12:05
ID: 45050



AW: Eko-Habitat #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

hey!

@MDC: Also wenn der Süden von Österreich Graz is, da komm ich auch her

Grundlegend ist die ganze Ökologie ein Thema, zumindest für mich und darum gehts

bezüglich der Materialien:

Wir dürfen nur eine gewisse Produktpalette verwenden.
) Für den Wandaufbau 3-lagiges Fichtenholz
)eine Isolierung (hab grad nicht im kopf welche)
) OSB-Platten
) diverse kanthölzer und holzplanken

@florian:

Lustig, dass du mir den Link schickst, denn wir müssen unser Gebäude für die europäische Version entwerfen Página Oficial del Solar Decathlon Europe. Competición de Casas Autosuficientes impulsadas con energía Solar

ad Energieverbrauch vermindern:

Das war auch unsere Ansicht, daher haben wir unser Gebäude so entworfen, dass es möglichst gut mit dem Tageslicht umgeht. Ich weiß nur nicht ob das genug ist, daher meine Frage.

Hab mir grad die Aufgabenstellung des Decathlons angesehen (unsere Profs haben uns wieder mal nur die Hälfte erzählt) und gesehen, dass es auch darum geht das Haus mit dem heutigen Komfortstandard zu vergleichen. Zu Deutsch Fernseher, Bassanlage und Strom immer ein. Das wird ein bisschen happig so wie ich das sehe.

ad Solarpanel: Ich verstehe deine Ansichten und bei Thermiezellen stimme ich mit dir überein, dass diese äußerst wirkungsvoll sind.
Allerdings, wäre es nicht für den solar decathlon wäre es nicht um einiges ökologischer einfach einen Ökostromanbieter zu suchen und von dort Elektrizität zu beziehen?

Wir machen heute die Pläne für die erste Zwischenpräsentation fertig, dann werd ich das mal hier hochladen um es euch zu zeigen.

lg und danke für die diskussion
ben

Mit Zitat antworten