Einzelnen Beitrag anzeigen
van der help
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.08.2004
Beiträge: 4
van der help: Offline


van der help is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.08.2004
Uhrzeit: 11:05
ID: 4509



Lösung

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Nemetschek hat eine eigene Benutzerverwaltung (ziemlich schlau- vor zehn Jahren denke ich, aber heute eher hinderlich)
Deshalb sollte man Allplan immer als Admin installieren. Bei deinem Problem würde ich zunächst versuchen Dich nachträglich zum Admin zu machen, indem Du den Ordner allplan/net lokalisierst und die useralias.dat Datei mit einem handelsüblichen Texteditor öffnest dan ergänzt Du die Zeile benutzername:sysadm (für Benutzername steht Dein Windows Anmeldename)
dann müsste es gehen. Ansonsten wie gesagt ist eine Neuinstallation als Admin technisch am saubersten. Danach gehst Du in das Allmenu und trägts Dich als Benutzer ein. Wenn Du auch in Allplan Admin Rechte haben willst, musst das oben genannte File aufsuchen. Da steht nach dem Du Dich als benutzer eingetragen hast benutzername:benutz (mit benutz als Nemetschek Kurzname) den änderst Du dann von benutz in sysadm
Klar?
Ist schwer, aber zur Not gibt es ja noch die Hotline
__________________
zu Fuss ist es steiler als bergauf

Mit Zitat antworten