Einzelnen Beitrag anzeigen
Blumenschein
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 924
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 07.11.2011
Uhrzeit: 21:10
ID: 45232



AW: BAFA Musterbericht Kosten Nutzen #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wow,

der erste Beitrag und dann ein derartig interessanter Link!
Vielen Dank,

Dennoch ein paar Fragen an den Autor des Musterberichts:

-warum sind die Transmissionswärmeverluste in kWh/a und nicht in W/K angegeben?
- warum ist der End/Primärenergiebedarf in kWh/a und nicht in kWh/am² angegeben?
-leider verstehe ich immer noch nicht das Kosten/Nutzen Verhältnis. Kann man dieses irgendwie in Worte übersetzen wie sprich für jeden € den ich investiere, spare ich das 91 fache oder ähnliches? (Ist die Angabe des Kosten/Nutzen Verhältnis zwingend erforderlich oder kann auch der äquivalente Energiepreis angegeben werden)

- mit welcher Software wurde der BAFA-Bericht erstellt?

Vielen Dank,
Gruß
--
Blumenschein

Mit Zitat antworten