Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 09.11.2011
Uhrzeit: 15:10
ID: 45244



Garage - ab wann nicht mehr privat?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Eine Garage für private Zwecke darf grundsätzlich Jeder auf seinem Grundstück mit der entsprechenden Baugenehmigung und im Rahmen der Baugesetze, LBAUO usw. errichten.
Aber gibt es eine "Grenze", aber der eine private Nutzung nicht mehr gegeben ist und das Ganze als gewerbliches Projekt, mit allen Konsequenzen (z.B. Prüfstatik), beurteilt wird?
In meinem Fall geht es darum, daß sich ein Mechaniker, gleichzeitig Autosammler, eine neue 2-stöckige Garagenhalle für mind. 80 seiner Oldtimer bauen möchte?
Er hat kein diesbzgl. Gewerbe angemeldet (nur seine Frau ) und würde das Ganze gerne als private Sammlung, die es auch tatsächlich ist, betrachten.

Privates oder Gewerbliches Projekt? Wie seht Ihr das?

Ich werde natürlich auch das Bauamt befragen.

Mit Zitat antworten