Einzelnen Beitrag anzeigen
ewa
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3
ewa: Offline


ewa is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.11.2011
Uhrzeit: 10:29
ID: 45280



Nemetschek Allplan Datei in Autodesk Architekture imortieren

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

Was muß ich mit Nemetschek Allplan-Dateien machen, damit ich in Autodesk Architekture weiterarbeiten kann (3D-Modell)?
Habe ein in Nemetschek Allplan (2008) erstelltes fertiges Gebäude bekommen, kann aber nur AutoCAD Architecture. Die Datei habe ich als dwg bekommen und in AutoCAD geöffnet. Es ist zwar alles da und sieht erstmal gut aus, aber beim weiteren Bearbeiten tauchen immer mehr Problemchen auf. Z.B. ist bei den Bauteiloeigenschaften nur Koordinaten angegeben, aber keine Wandstärken, Höhen, etc. die man dann ändern kann. Die Layer sind seltsam angeordnet, usw.
Kann man die dwg -Datei irgendwie konvertieren, modifizieren, oder ist ein anderes Dateiformat besser zum Import geeignet (dxf)?


Brauche dringend guten Rat, bisher konnte mir keiner kongret was sagen!

Mit Zitat antworten