Einzelnen Beitrag anzeigen
caddog
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.07.2010
Beiträge: 15
caddog: Offline


caddog is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.11.2011
Uhrzeit: 22:56
ID: 45349



AW: Planung einer Überdachung! #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Servus Thomas

Wie soll denn in die Überdachung genutzt werden, das wäre wichtig zu wissen um sich ein paar Gedanken machen zu können ?

Wenn man von "unten", der nicht umbauten Seite in die Überdachung fahren soll würde euer 1.Entwurf vom Prinzip funktionieren und ausreichen (Aussteifung fehlt noch). Bei dem 2. Entwurf ist das Tragwerk nicht sehr elegant gelöst.

Falls man von der Überdachung in die Hallen fahren soll stehen euch beim 1.Entwurf die Stützen im Weg. Da könntet ihr ja einen Fischbauchbinder oder einen Fachwerkbinder wählen um die grössere Spannweite zu erreichen.

Ich würde euch den Holzbauatlas empfehlen da sind jede Menge Beispiele drin um sich Ideen zu holen.

Nur noch ein paar Tip´s für die Darstellung:
-Schnitte im Grundriss in das Bauwerk legen sonst sind es nur Ansichten
-die komische Glasschraffur weglassen bzw. wenn ihr die machen müsst dann darauf achten das Bauteile die davor stehen micht transparent sind
-Grundrisse immer einnorden

MFG
caddog

Mit Zitat antworten