Einzelnen Beitrag anzeigen
IchrEgelS0
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2008
Beiträge: 36
IchrEgelS0: Offline


IchrEgelS0 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.12.2011
Uhrzeit: 11:36
ID: 45540



Spezialisierung in Baugeschichte oder Architekturtheorie

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,
mein Studium nähert sich so langsam dem Ende (noch ca. 1,5 Jahre) und ich habe meine Richtung gefunden, in die ich später gehen möchte. Meine Frage ist nun, wie ich weiter mit meinem Studium vorgehe. Ich werde viele Seminare zu den Themen besuchen und auch in einige Bücher möchte ich mich einlesen. Wenn es klappt, wäre eine Stelle als HiWi an einem dieser Lehrstühle sicher auch noch hilfreich.
Das größte Fragezeichen ist jedoch, wie es nach dem Studium weitergehen soll. Gibt es gute Unis in Deutschland, die einen Master in Baugeschichte oder Architekturtheorie anbieten? (Studiere auf Diplom) Habe mir den Master of Advanced Studies an der ETH Zürich angeschaut und es klingt sehr interessant für mich. Ich gebe aber ehrlich zu, dass mich die Baugeschichte mehr reizen würde.
Oder macht man in solchen Bereichen eher direkt einen Doktortitel im Anschluss?
Wie ihr seht gibt es doch noch einige ungeklärte Sachen, die ich leider mit Internetrecherche nicht komplett beantworten konnte. Die Leute an den Lehrstühlen konnten mir auch nur raten, so viele Seminare wie möglich zu besuchen.
Habt ihr da ein paar Tipps? Wäre natürlich ideal, wenn jemand hier selbst schon diesen Weg gegangen ist.


Danke und Viele Grüße


IchrEgelS0

Mit Zitat antworten