Einzelnen Beitrag anzeigen
MachHin
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 22
MachHin: Offline


MachHin is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.12.2011
Uhrzeit: 22:48
ID: 45555



AW: Architekturbüro setzt mich durch Aufhebungsvertrag unter Druck #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Es werden leider fast alle im Büro schlecht behandelt. Wenn der Chef anwesend ist, ist die Stimmung meistens im Keller, weil jeder von uns damit rechnet, das die tickende Bombe jeden Moment detonieren könnte.
Ich persönlich habe keine Ambitionen dort zu bleiben, aber da noch nichts anderes in Aussicht ist, bleibt keine Wahl. Entweder Augen zu und durch und nebenbei etwas anderes suchen oder arbeitslos.

Es gibt nur eine Angestellte im Büro, die 3 Jahre durchgehalten hat. Innerhalb dieser ZEit sollen angeblich 13 LEute ein-und ausgegangen sein und das Büro hat sich erst in diesem Jahr vergrößert ( 6 Dipl.Ing.). Davor waren dort nur 2-3 Leute tätig.
Erst vor einem Monat wurde eine engagierte Kollegin entlassen. Davor ging einer freiwillig, weil er es dort nicht mehr aushielt und der Chef immer und immer mehr von Ihm verlangte. Er saß fast jeden Tag bis 20.00 im Büro und manchmal länger.

Da ich mich nicht so versklaven lasse wie der Chef es sich vorstellt, kommt er mit solchen brachialen Methoden wie einem Aufhebungsvertrag und Verlängerung der Probezeit. Weiß jemand in welchem § etwas über Probezeit steht? ODer ein Link zur entsprechenden Seite wäre auch schon hilfreich.

Danke für die Infos.

Mal sehen was herauskommt.....

Mit Zitat antworten