Einzelnen Beitrag anzeigen
0900380
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.12.2011
Beiträge: 2
0900380: Offline


0900380 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.12.2011
Uhrzeit: 00:14
ID: 45609



Maßstab im AutoCad Layout

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo an alle,
ich weiß dieses Thema gab es schon oft und ich habe mir auch viele von den Antworten durchgelesen. Aber aus irgendeinem Grund will der Maßstab bei mir nicht passen.
Ich habe meine Grundrisse in m gezeichnet (bisher habe ich sie immer in cm gezeichnet - ich habe ehrlich keine Ahnung wieso ich das nun in m gemacht habe).
Ich muss sie aber für mein Projekt in 1:50 Maßstab abgeben (Papierformat A3).
Welche Einstellungen muss ich dann im Layer Seiteneinrichtungs-Manager vornehmen (Papierformat habe ich natürlich schon eingestellt)?
Ich bin momentan leicht am verzweifeln, weil ich schon so ziemlich alle benutzerdefinierten Maßstäbe durchprobiert (ich dachte das 1mm=2 Einheiten die logische Einstellung wäre. Dann habe ich auf anderen Foren gelesen, dass ich aber 1mm=0.05 einstellen muss...mittlerweile habe ich schon alle Kommastellen durchprobiert)

Ich freue mich über jede Hilfe! Ich bedanke mich im Vorraus!

Mit Zitat antworten