Einzelnen Beitrag anzeigen
0900380
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.12.2011
Beiträge: 2
0900380: Offline


0900380 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.12.2011
Uhrzeit: 15:17
ID: 45622



AW: Maßstab im AutoCad Layout #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
vielen vielen Dank für das Schnelle Antworten. Aus irgendeinem Grund wollte das jedoch nicht funktionieren - jetzt hat es scheinbar geklappt.
Wenn ich 1mm=1 Einheit eingestellt habt, und dann in den Einstellungen vom Ansichtsfenster den richtigen (20) Skalierfaktor eingegeben habe war meine Zeichnung extrem klein (ca. 1mm groß auf dem A3 Layout). Ich nehme an, dass ich irgendwo einen Fehler gemacht habe oder die Anweisungen nicht ganz verstanden habe.

Jetzt habe ich im Seiteneinrichtungsmanager 1000mm=1 Einheit und in den Einstellungen vom Ansichtsfenster den Maßstab 1:50 (Skalierfaktor 0.02) eingestellt und es (scheint) passt. Ich weiß nicht recht ob das die korrekte Lösung ist, weil laut meiner Logik wenn man schon das Verhältniss mm vs. Einheit bestimmt, 1mm=1000 Einheiten wäre (wenn man in m gedacht hat beim zeichnen).
Ich zweifle diese Logik dennoch momentan stark an
Besonders weil ich bisher nie wirkliche Probleme mit den Layouts hatte (habe aber auch immer in cm gezeichnet).

Ich hoffe mal dass es stimmt & nochmal vielen vielen Dank für die Hilfe! Bin froh das Forum gefunden zu haben. Nach meiner Abgabe werden die ganzen Seiten mal durchforstet
lg Oana

Mit Zitat antworten