Einzelnen Beitrag anzeigen
Katze7
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 9
Katze7: Offline


Katze7 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.12.2011
Uhrzeit: 20:24
ID: 45697



AW: Kann man mit 35 noch dieses Studium anfangen #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Archiologe und andere Leser,
vielen Dank für deine Antwort und die anderen Antworten.
Ja, leider habe ich wenig Ahnung davon, deswegen wollte ich wissen, wie ich es anpacken
könnte, wenn ich es noch wollte. Ja, sicher bin ich froh , wegen der Stelle im öffentlichen
Dienst. Ist aber nur eine halbe Stelle...
Ja, ich meinte ich technisches Zeichnen. Räumliches Denken usw. ist vorhanden,
Abteilung kann ich nicht wechseln. Erstens gibt es sehr wenige Betriebe in unserer Sparte, zweitens ist die Ausbildung zu speziell. Ich müsste vielleicht ein Verwaltungs
lehrgang noch machen oder ähnliches. In unserer Branche sind die Stellen ebenfalls
rar. Sogar sehr.
Außerdem dachte ich, mehr mit Menschen zu tun haben wollen, da ich in einer
Branche bin, in der das leider überhaupt nicht - und nur im schriftlichen Kontakt,
der Fall ist.
Wegen Zeichnen: viele haben mir das gesagt, ich könnte das, hätte sogar Talent
darin (das hat mich ehrlich gesagt überrascht). Also ich kann auch ein bißchen
das technische Zeichnen, wie ich schon erwähnt habe. Arbeiten am Computer
mit CAD kann ich auch ein bißchen, oder auch sonstigen Programmen.
Naja, und mit den Naturwissenschaften, dafür interessiere ich mich auch sehr,
ich dachte, das wäre dabei, oder?
Wäre noch um weitere Tipps dankbar. Denn ich möchte nach allem Ausschau halten,
worin ich mich beruflich ändern kann. Soll jetzt nicht heißen, dass dies ein "Notstudium"
wäre, es würde mich eigentlich schon interessieren. Aber wenn das nicht machbar
ist, nicht realisierbar muss ich mich woanders umsehen.
Daher eben meine Fragen, und daher: was kann man noch in diesem Bereich machen.
(mir gehts auch um die Aufgaben, Geld auch, aber Aufgaben sind wichtiger).
Ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt und provoziere jetzt nicht irgendwelche
Antworten.

Vielen Dank für Eure Antworten. Wie immer: Frohe Weihnachten!!!

P.S.: mit dem öffentlichen Dienst ist es so eine Sache, natürlich bin ich froh drum , aber die Arbeit da hat mich krank gemacht,
und jetzt wollte ich mich beruflich ändern.

Geändert von Katze7 (23.12.2011 um 20:53 Uhr). Grund: Verbessert

Mit Zitat antworten