Einzelnen Beitrag anzeigen
supersofa
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.01.2012
Beiträge: 4
supersofa: Offline


supersofa is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.01.2012
Uhrzeit: 18:49
ID: 45788



quadcore oder dual?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,

ich hab vor, mir in nächster zeit einen neuen laptop zu kaufen und schwanke nun zwischen einem hp envy mit i7-2630qm (4 kerne, 2ghz, 6mb l3 chache) und einem dell xps14z mit i7-2640m (2 kerne, 2,8ghz, 4mb l3 chache), asonsten sind beide ähnlich, 6gb ddr arbeitsspeicher, bla bla...
allerdings habe ich keine ahnung, was für die gängigen programme (cinema, rhino/v-ray, vectorworks) wichtiger ist, die taktgeschwindigkeit des prozessors oder die verteilung auf 4 kerne...
hab schon mal in diversen gamer foren herumgeschnüffelt, aber da sind die anforderungen ja auch nicht 1:1 übertragbar...

Mit Zitat antworten