Einzelnen Beitrag anzeigen
Archident
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 44
Archident: Offline

Ort: Stralsund

Archident will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 08.01.2012
Uhrzeit: 23:37
ID: 45808



AW: 1. Semester_Prüfungen stehen bevor #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Nabend,

erstmal danke an die Beiträge!

Wie oft ich die wiederholen kann, erfrage ich morgen, da geht das Studium wieder los.

Zum Lernen: also habe bereits 2 Personen gefunden, die mit mir lernen würde, schon mal gut, hoffe, es werden nicht zu viele Leute, dann ist es sicher nicht mehr zielführend, außer man teilt sich gut auf.

Also der eine kann TWL auf jedenfall, dass kann er mir zeigen, denke, das bekomme ich auch hin.
Baustofftechnik nehme ich mir anfangs am meisten durch, weil die Prüfung eine Woche vor den anderen beiden ran kommt.
Aber Bauphysik und TWL will ich gleich ab morgen beginnen(gleich ist gut...).

Ab sofort gilt, direkt nach VL ran an den Stoff und spätestens am WE, ist sicher zielführender.

Klar mit dem Durchwinken bei manchen Fächern wäre dieses eine mal echt gut, aber im Endeffekt würde es mich nerven.

Und nach der Vl mir Bauphysik rein zuziehen, ich hab dafür einfach keine Strategie, ich meine mein Skript besteht nur aus Formeln...und die auswendig lernen ist ja nicht der Bringer, vermute ich? Jedenfalls weiß ich, dass ich Skript und Mitschriften benutzen darf bei der Prüfung, worüber ich vor dem Unterricht erstaunt war, aber anders geht das bei der Menge an Formeln sicher auch nicht.

Gibt es denn da Tipps, was man am besten wir ordnet bzw aufschreibt, um es als Nachschlagewerk zu nutzen, wenn man Zeitnot hat?


Danke für die Buchtipps...einige schauen echt gut aus, klingen auch nach dem richtigen Niveau. Ich werde mir wohl einfach mal eins holen, ein Buch schadet ja nie. Vor allem in TWL sind die Skripte richtig dürftig, da macht das absolut Sinn.

Sollte ich mir bei Bauphysik dann einfach selber Rechenaufgaben stellen oder wie? Bisher habe ich nicht den Eindruck, dass ich da direkt was wissen müsste im eigentlichen Sinne.

Und an alte Prüfungsaufgaben will ich auch ran kommen, habe nun eine aus dem höheren, die schaut die Tage mal nach und eine andere frage ich auch gleich mal per Mail an



Grüße,

Archident

Mit Zitat antworten