Einzelnen Beitrag anzeigen
TappAr
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Beiträge: 113
TappAr: Offline


TappAr will become famous soon enough TappAr will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 09.01.2012
Uhrzeit: 09:48
ID: 45809



AW: 1. Semester_Prüfungen stehen bevor #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

tja, das klingt doch schon mal gut, wenn du dich damit jetzt richtig beschäftigst.

"alte meister" ist gut. die dinger hat ich schon völlig vergessen. aber das nachrechnen und verstehen alter klausuren ist natürlich als übung eine gute sache, wenn welche verfügbar sind. bei uns war das nicht immer so einfach, die kursierten dann eher unter den studenten und man bekam nicht immer raus, wer welche hatte, wenn es überhaupt alte klausuren gab.

tja, formelsammlung erstellen ist immer so eine sache. da hat glaube ich jeder eine eigenen methodik.

ich persönlich habe mir immer im skript die wichtigsten formeln farbig angelegt und dann mit post-it-zetteln und stichwort außen markiert. rausschrieben auf extrablatt geht natürlich auch. oder entsprechend im schneider markieren für die einzelnen fächer mit unterschiedlichen farben.

tja, sich nach der letzten vorlesung zu hause noch mal hinsetzen fand ich auch nicht immer so prall, vor allem wenn die äuglein schon am zufallen sind. aber zeitaufwand braucht es halt.

viele weg führen nach rom.

also, viel erfolg bei deinen klausuren.

gruß Tapp

Mit Zitat antworten